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Schwacher Auftakt für die neue Sitcoms

Der Spielfilmsender ProSieben konnte am Samstag nicht überzeugen. Los ging es um 17.00 Uhr mit „Sabrina“, die magere 1,29 Millionen Zuschauer verzauberte. Dies entspricht einen Marktanteil von 7,0 und in der Zielgruppe von 12,8 Prozent. Anschließend gab es um 17.30 Uhr die deutsche Erstausstrahlung der 13. „Die Simpsons“-Staffel, welche nur 1,54 Millionen Zuschauer begeisterte. Hier sind die Marktanteile erfreulicher: 7,8 und 15,7 Prozent. Anschließend zappten 600.000 TV-Junkies weg, als die neue „Family Guy“-Staffel anlief. Nur 0,89 Millionen Zuschauer wollten die Zeichentrickserie sehen. Hier landete in der Zielgruppe auf nur acht Prozent.

Dagegen sah es beim Konkurrenten RTL richtig erfreulich aus: Die einzige US-Serie als deutsche Erstausstrahlung erreichte Woche für Woche 2,33 Millionen Zuschauer. "Smallville" erreicht damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sieht es noch besser aus: 1,53 Millionen und 19,5 Prozent wollten die Jugendjahre von Clark Kent sehen.
09.02.2003 12:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1624

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