«Kampf der Realitystars» hält sich wacker

Um 16.05 Uhr wurden am Eigelstein Margariten geklaut, was bei der Supermarkt-Doku ein Aufhänger war.

In den vergangenen Wochen performte «Kampf der Realitystars» im linearen Fernsehen ganz passabel, aber von den früheren Top-Werten ist die Sendung inzwischen entfernt. Am Mittwoch musste man nicht nur gegen das heiße Wetter ankämpfen, sondern gegen zwei Live-Fußballspiele und «Aktenzeichen XY… Ungelöst» - doch das Ergebnis war gut.

Im ersten Teil der Show gab es für die zwölf verbleibenden Stars ein attraktives Angebot. 0,50 Millionen Menschen sahen bei RTLZWEI zu und versorgten den Sender mit 2,5 Prozent Marktanteil. Die von Arabella Kiesbauer moderierte Sendung sicherte sich 0,19 Millionen junge Zuschauer und fuhr 5,4 Prozent bei den jungen Menschen ein. Im zweiten Teil wurde „Attention Extensions“ gespielt, was zu chaotischen Situationen führte. 0,51 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil wurde auf 2,7 Prozent beziffert. Die Show von Banijay sicherte sich 0,18 Millionen junge Menschen, der Marktanteil wurde auf 4,6 Prozent beziffert.

Bei der Doku-Soap «Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor» fehlten Margariten, weshalb Michael zusammen mit Moses das Beet neu bepflanzte. Die Fernsehshow sicherte sich um 16.05 Uhr 0,19 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 2,3 Prozent taxiert. Unter den jungen Menschen waren 0,05 Millionen, das brachte einen Marktanteil von 4,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.06.2025 08:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/162347
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kampf der Realitystars Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor Aktenzeichen XY… Ungelöst

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter