Ultimativ und erfolgreich

Mit neuen Folgen kann sich «Die ultimative Chart Show» weiter gut präsentieren.

Nachdem «Die ultimative Chart Show» in der Vorwoche mit einer neuen Folge solide in die Sommersaison gestartet war, konnte die RTL-Show gestern nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Ausgabe vor einer Woche hatte durchschnittlich 1,24 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht – ein ordentlicher Wert für das Format. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Show: Mit 0,34 Millionen Umworbenen erzielte RTL starke 10,6 Prozent Marktanteil.

Die gestrige Folge fiel dagegen etwas schwächer aus – sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe. Die Reichweiten und Marktanteile gingen zurück, insgesamt kamen 1,18 Millionen Zuschauer zusammen. Die Quote lag bei 7,7 Prozent. Dennoch bleibt die Chartshow für RTL ein langjähriges Format mit Wiedererkennungswert, auch wenn nicht jede Ausgabe an frühere Quoten-Erfolge anknüpfen kann. Abermals dominiert RTL erneut den privaten Sektor mit dieser Leistung. In der Zielgruppe ging es mit 0,32 Millionen Umworbenen auf starke 10,7 Prozent aus.

Zuvor punkteten die Vorabend-Formate. Ab19:05 Uhr kam «Alles was zählt» auf bereits gute 1,16 Millionen Zuschauer und 0,21 Millionen Werberelevante - ab 19:40 Uhr ging es mit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» noch besser weiter. Die Quoten stiegen auf starke 17,3 Prozent der Jüngeren und 8,5 Prozent gesamt, hierzu kamen 1,33 und 0,39 Millionen zusammen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.06.2025 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/162064
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die ultimative Chart Show Alles was zählt Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter