Zurück im Mittelmaß: «Murmel Mania»

Nach dem Katastrophenstart kommt die Ex-RTL-Show besser ins Rollen. Und verliert schon wieder an Begeisterung.

Die Kugeln rollen langsam, aber sicher. Nach schwachem Start hat sich «Murmel Mania» bei Sat.ie zweite Show in der Vorwoche kam auf 0,93 Millionen Zuschauer und regelrecht ordentliche 4,6 Prozent am Markt. Gestern lief die dritte Auskopplung - mit weniger Erfolg. Es kamen 0,79Millionen Zuschauer zusammen, womit Sat.1 einen erneut erbaulichen Marktanteil von 4,4 Prozent verbuchen konnte.

In der Zielgruppe kann sich die nunmehr dritte Show ebenfalls zeigen. Mit 0,22 Millionen Umworbenen und einem entsprechenden Marktanteil von 6,9 braucht man sich nicht zu verstecken. Im Gegenteil - das übertrumpft sogar die Vorwoche. Im Nachgang der Primetime ging der Abend gewissermaßen dahin für den Unterföhring-Sender. Mit weiteren Folgen von «Messiah Superstar» kamen kaum nennenswerte Reichweiten zusammen.

Ab 22:20 Uhr ging das Interesse auf 0,18 Millionen Zuschauer zurück, der Marktanteil entwickelte sich demnach auf schlimme 1,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam eine Reichweite von 0,04 Millionen zusammen, das war ein Marktanteil von 1,3 Prozent. In der zweiten Folge ab 22:55 waren noch 0,13 und 0,07 Millionen dabei - die Marktanteile waren bei 1,0 und 2,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.06.2025 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/162062
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Murmel Mania Messiah Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter