►   zur Desktop-Version   ►

«Krass Schule» geht überraschend weiter

RTL+ zeigt ab Juli immer zweimal wöchentlich neue Folgen. Neben neuen Gesichtern kehren Fanlieblinge wie Dietrich, Jessi, Thea, Felix und Rosa zurück.

Zwischen 2018 und 2022 beauftragte RTLZWEI insgesamt 421 Folgen von «Krass Schule – Die jungen Lehrer» bei Redseven Entertainment und LaPalomaTV. Aufgrund anhaltend schwacher Quoten zog RTLZWEI allerdings die Reißleine für die Reality-Soap, die in der 17-Uhr-Stunde im täglichen Programm beheimatet war. Nun kehrt die Serie überraschend zurück, allerdings nicht im linearen Fernsehen. Der Streamingdienst RTL+ setzt «Krass Schule» ab dem 1. Juli exklusiv fort und zeigt immer dienstags und donnerstags neue Folgen. Der Streamer hatte schon die RTLZWEI-Serie «Köln 50667» nach dem linearen Aus fortgeführt.

Im Zentrum der «Krass Schule»-Neuauflage steht der Lehrer Dietrich Nolting (Thomas Adamek), der eine eigene Nachhilfeschule gründet. Unterstützt wird er von ehemaligen Kolleginnen und Kollegen wie Thea (Aline Jost), Jessi (Jessica Faust) und Felix (Kevin Reumann). Auch die damalige Schülerin Rosa (Janina Andre) ist wieder dabei.

Zwischen WG-Sorgen, Liebeskrisen, Erpressung und Detektivarbeit verspricht RTLZWEI vielschichtige Geschichten, die aktuelle Themen aufgreifen und emotionales Storytelling bieten sollen. Die Auftaktfolge dreht sich um die große Eröffnung der Nachhilfeschule, bei der vieles schiefgeht. Parallel steht Rosa vor einer wichtigen Entscheidung in ihrer Beziehung zu Leonard. Der TV-Sender beschreibt die Neuauflage als „Mix aus Humor, Herz, Konflikten und einem Wiedersehen mit Fanlieblingen“. Das Format wird von La Paloma TV produziert.
10.06.2025 11:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/161942
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Krass Schule Köln 50667 Krass Schule – Die jungen Lehrer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter