►   zur Desktop-Version   ►

«Die Hundeklinik» kommt im Doppelpack

Beim Fernsehsender Sat.1 Gold gibt es eine neue Show über Patienten auf vier Pfoten.

An Fronleichnam, den 19. Juni 2025, beginnt Sat.1 Gold mit der Ausstrahlung der britischen Factual-Show «Die Hundeklinik – Patienten auf vier Pfoten». Das Format stammt von der Paramount-Tochter Five aus Großbritannien und heißt dort «The Dog Hospital». Das Format mit Graeme Hall wird ab 22.10 Uhr in Doppelfolgen gesendet.

Als Hundetrainer wirft Graeme Hall einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von „Willows“, einem der modernsten Tierkrankenhäuser Großbritanniens. Dort kämpfen erfahrene Spezialisten mit Leidenschaft und Hightech-Medizin täglich um das Leben und das Wohl kranker Tiere – und geben verzweifelten Besitzern Hoffnung.

Nach einem schrecklichen Unfall schwebt Spaniel-Welpe Louie in Lebensgefahr, da ein Stock tief in seine Brust eingedrungen ist. In einer Notoperation versucht das Ärzteteam, eine schwere Infektion zu verhindern. Auch der zwölf Wochen alte Sussex Spaniel Elton ist nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen: Wird ihm die Physiotherapie helfen, wieder laufen zu lernen? Und Husky-Dame Akasha braucht nach einer plötzlichen Erblindung eine riskante Augen-OP, bei der jeder Fehler fatale Folgen haben könnte.
08.06.2025 10:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/161900
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Dog Hospital

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter