► zur Desktop-Version ►
«Kreis runde Sache»: Lisa Plenske mit Sprengstoffgürtel
Wer hat sich nicht schon mal gefragt, warum die netten Nachbarn täglich mit Drähten und Kalaschnikows in ihr Haus spazieren? Vor allem in Zeiten des Terrors, der – wie Experten und Politiker, die sich für Experten halten, in den letzten Tagen lautstark tönten – längst vor der Matte steht. Alles und jeder ist verdächtig. Überall lauern Gefahren, die das Land noch mehr spalten als Ost und West – oder PDS und CSU.
Nicht mal mehr im Fernsehen ist man vor der terroristischen Bedrohung sicher. Wenn Sabine Christiansen mal wieder einen bösen Blick durch ihre Brille gen Zuschauer schickt oder Peter Lustig am Sonntagmorgen den Kleinsten erklärt, wie man mit Tomatensaft, Schnupftabak und einem Schuss von Papas Wodka-Vorrat ein Kleinflugzeug zum Absturz bringt, dann glühen bei den Sender die Telefone heiß. Da könnte ja jemand was im Schilde führen…
Wie sieht es überhaupt mit dem „Quiz Taxi“ von kabel eins aus? Der fahrende Fragensteller weiß schließlich nie, wer als Nächstes sein umgebautes Guido-Mobil betritt. Und was ist, wenn beim „Perfekten Dinner“ mal nicht nur die Stimmung, sondern auch die Suppe vergiftet ist? Bei Sat.1 fürchtet man sich unterdessen vor dem Finale von „Verliebt in Berlin“: Nicht, dass aus Lisa Plenske plötzlich eine Schwarze Witwe mit Sprengstoffgürtel wird!
Ohnehin scheint die Terror-Gefahr bei Sat.1 momentan am größten zu sein. Haben denn die Verantwortlichen von „Deal or no Deal“ wirklich nie am Inhalt der Gewinn-Koffer gezweifelt?
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch - natürlich bei Quotenmeter.de.
Artikel teilen
Tags
• runde Sache
◄ zurück zur Startseite ◄