Bernhard Hoëcker bekommt eine zweite Chance: «Was denkt Deutschland?» wird fortgesetzt
Zwischen Mai und Juni 2006 war Bernhard Hoëcker mit seiner ersten eigenen Show «Was denkt Deutschland?» auf Sendung. Die drei Ausgaben, die Sat.1 freitags um 22.15 Uhr zeigte, konnten aber die Zuschauer nicht überzeugen: Im Durchschnitt verfolgten nur 1,66 Millionen Menschen die Panel-Show, die auf aktuellen Umfragen und Statistiken beruht. Besonders bitter: in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Wert mit 10,3 Prozent Marktanteil 1,8 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt.
Daher ist es überraschend, dass Sat.1 die Show dennoch verlängerte. Bernhard Hoëcker (Bild) wird jetzt allerdings nicht mehr freitags durch die Sendung führen, sondern am Samstag. Statt 30 Minuten ist er und sein prominentes Rate-Team nun 45 Minuten auf Sendung. "Der Freitagssendeplatz war nicht ideal für dieses Programm, da wir uns auf 30 Minuten beschränken mussten", so Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler. Des Weiteren wurden einige Spielrunden "optimiert" und andere "komplett gestrichen". Das Design der Show wurde ebenfalls überarbeitet, teilte sie dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit.
Damit hat Bernhard Hoëcker mehr Glück als seine «Genial daneben»-Kollegin Hella von Sinnen, die mit ihrer kürzlich ausgestrahlten «Hella von Sinnen Show» ebenso floppte, aber keine Fortsetzung erhält.
Sechs Folgen strahlt der Berliner Sender ab 16. September 2006, samstags um 22.15 Uhr, aus.
24.08.2006 17:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16133
Markus Ruoff
•
Quelle: Sat.1/Quotenmeter.de