SevenOne International verkauft «Tornado» in über 20 Länder
Der Event-Zweiteiler «Tornado - Der Zorn des Himmels» ist schon vor seiner Ausstrahlung am 4. und 5. September 2006 auf ProSieben ein internationaler Erfolg. SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat den Katastrophen-Zweiteiler von teamWorx («Die Luftbrücke», «Die Sturmflut») an TV-Sender in über 20 Länder verkauft. So wird der Film bald unter anderem im Frankreich, Spanien, Niederlande, Ungarn, Slowakei, Ukraine, China und Thailand zu sehen sein. Die Verträge wurden bereits vor der Fertigstellung des Films auf Basis des Drehbuchs und von Kurztrailern geschlossen.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Events wie «Tornado - Der Zorn des Himmels» begeistern mit ihren aufwändigen Special Effects weltweit. Da die Einkäufer von der Qualität des Endprodukts überzeugt sind, konnten wir den Zweiteiler bereits auf Skript- und Trailerbasis verkaufen. Mit der Fertigstellung des Films steigt das Interesse jetzt nochmals an und wir rechnen mit zahlreichen weiteren Verkäufen."
24.08.2006 16:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16131
Markus Ruoff
•
Quelle: SevenOne International