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«Du gewinnst hier nicht die Million» bleibt blass

Auch das im Anschluss ausgestrahlte «stern tv» bekam kaum noch Farbe ins Gesicht.

Die Bilanz von Stefan Raab bei RTL fällt ernüchternd aus. Die Ausstrahlung von «Du gewinnst hier nicht die Million» ist enttäuschend. Das Format startete Mitte Februar mit 0,80 Millionen Umworbenen und 1,59 Millionen Zuschauern. Vor acht Tagen folgte der nächste Tiefpunkt mit nur noch 0,72 Millionen Umworbenen und 0,23 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Diese Werte sind nur schwer zu unterbieten, weshalb Stefan Raab ein Papstwahl-Special veranstaltete. Als „Papst der guten Laune“ holte sich König Lustig königlichen Beistand und natürlich Giovanni Zarrella. Die zweistündige Sendung erreichte im linearen Fernsehen 0,82 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren es 0,37 Millionen, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen neun Prozent.

Pinar Atalay informierte 0,52 Millionen Menschen über die Papstwahl, der Marktanteil lag bei 3,1 Prozent. Bei den Jugendlichen wurden 0,20 Millionen Menschen gemessen, was zu einem Marktanteil von 5,5 Prozent führte. Das von Steffen Hallaschka moderierte «stern tv» erreichte 0,61 Millionen und sicherte sich 5,2 Prozent. Mit 0,23 Millionen aus der Zielgruppe wurden 9,2 Millionen gesichert. Nach dem «RTL Nachtjournal» (0,47 Millionen) sahen noch 0,34 Millionen Menschen das Interview mit Formel-1-Legende Sebastian Vettel. Es wurden 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generiert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2025 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/161057
Fabian Riedner

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Du gewinnst hier nicht die Million stern tv RTL Nachtjournal

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