Gerade einmal 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Tour» im VOX-Spätprogramm. Zu wenig: die Doku-Soap muss weichen.
Im vergangenen Sommer setzte RTL+ die Doku-Soap «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» mit sechs Folgen unter dem Titel
«Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour» fort. Darin ging es um das Bühnen-Comeback des Skandal-Rappers und wie Bushido den Touralltag mit seiner Großfamilie erlebt. VOX nahm die Doku-Soap, die inzwischen mit fünf Folgen unter dem alten Titel beim Kölner Streamingdienst fortgesetzt wurde, nun ebenfalls ins Programm. Nach «Sing meinen Song» und der begleitenden Künstler-Doku ging «Bushido & Anna-Maria» am Dienstag, 22. April, um 22. April auf Sendung.
Die Programmierung kam allerdings nicht sonderlich gut beim Publikum an. Nur 0,12 Millionen Zuschauer blieben am späten Abend dran, es stammten lediglich rund 30.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit Marktanteilen von 1,3 Prozent im Gesamtmarkt und 1,4 Prozent in der Zielgruppe landete VOX im tiefroten Bereich. Zugegeben: Nach dem guten «Sing meinen Song»-Staffelstart mit 1,00 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 4,3 respektive 8,9 Prozent konnte schon «Die Bosse-Story» nicht wirklich überzeugen. Die Doku sicherte sich lediglich 2,5 Prozent bei allen sowie 4,0 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.
Dennoch sah VOX nun nur im Spätprogramm Bedarf zum Handeln. Mit sofortiger Wirkung nimmt der Sender mit der roten Kugel «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Tour» aus dem Programm. Ab dem 29. April nimmt
«Hot oder Schrott – Die Allestester» den Sendeplatz am späten Dienstagabend ein. Welche Folgen – es ist von Wiederholungen auszugehen – VOX ausstrahlen wird, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.
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