Keine Zukunft mehr?: Bohlen bleibt ein Ausfall

Obwohl ProSieben keine Show-Konkurrenz gegen «Das Supertalent» auffuhr, und auch Beatrice Egli eher ein älteres Publikum bespielte, konnte Bohlen keinen Boden gutmachen.

Als eine einzige Enttäuschung dürfte «Das Supertalent» in der RTL-Zentrale in diesem Jahr gewertet werden. Erschütternde Zahlen von läppischen 7,8 Prozent in Woche eins sowie 8,1 Prozent in Woche zwei zeugen von einem Erdrutsch, der den einstigen Casting-Riesen gewaltig ins Wanken bringt. Stürzte er diese Woche weiter den Hang herunter, oder gelang in einem konkurrenzärmeren Umfeld etwas Erholung?

Blickt man auf die Resultate, kam es jedenfalls kaum zu Besserung. Gegen Egli im Ersten Deutschen Fernsehen und einer Riege von Filmen waren Bohlen und Konsorten mit den nun erzielten 8,7 Prozent in der Zielgruppe (0,33 Millionen ) zwar sogar vorne in der Zielgruppe - dennoch ein weiter ernüchterndes Resultat für RTL, das reichlich Fragezeichen hinter die Zukunft der Reihe stellen wird. Ältere Leute waren beim Kölner Kanal zu 1,60 Millionen anwesend, die einen immerhin mittelmäßigen Anteil von 8,0 Prozent hervorriefen.

Im Nachklapp baute RTL dann weiter ab, weil nur noch eine Wiederholung von Raabs «Du gewinnst hier nicht die Million» angehängt wurde, die schon am Mittwoch schlecht performte. Jetzt holte sie noch niedrigere 7,2 Prozent und 0,17 Millionen. Das Anschieben dieser Sendung funktioniert Samstag folglich nicht wirklich - RTL scheint neue Entertainment-Inputs fürs Wochenende zu brauchen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2025 08:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/160600
Mario Thunert

super
schade

52 %
48 %

Artikel teilen


Tags

Dieter Bohlen Bohlen Bohlen Supertalent Supertalent Knossi Jens Knossalla Das Supertalent Du gewinnst hier nicht die Million

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter