Vor einer Woche strahlte Sat.1 am Sonntag erstmals seinen Krimi-Doppelpack in der Primetime aus und erzielte damit Zielgruppen-Marktanteilen von 21,1 Prozent und 19,1 Prozent. In dieser Wochen mussten sowohl «Navy CIS» als auch «Criminal Minds» Zuschauer abgeben.
Etwas schlechter schnitt hingegen «Criminal Minds» ab: Die zweite US-Krimiserie des Abends wurde von durchschnittlich 3,23 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen. Der Marktanteil der Episode „Feuerprobe“ betrug damit 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der wichtigen Zielgruppe musste die Serie im Vergleich zur Vorwoche Federn lassen: Dennoch kann man in Berlin mit 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 15,9 Prozent zufrieden sein. Dennoch dürfte es schwieriger werden, wenn RTL und ProSieben mit großen Blockbustern an den Start gehen und sich nicht – wie an diesem Sonntag – dezent im Hintergrund halten.• Navy CIS