ntv setzt auf «Große Gefahren»

Die fünfteilige Dokumentation startet im Mai.

Der Nachrichtensender ntv hat für Freitag, den 2. Mai 2025, die Reihe «Danger Decoded» aus der Tschechischen Republik eingekauft. Unter dem Titel «Große Gefahren» läuft die Reihe nun auch in Deutschland. Der Startschuss fällt mit zwei Episoden ab 20.15 Uhr. Flughäfen sind wichtige Verkehrsknotenpunkte mit umfangreichen Sicherheitsprotokollen, aber nicht alle haben die Ressourcen wie große internationale Flughäfen. Diese Episode beleuchtet einige der furchterregendsten Flughäfen und ihre berüchtigten Landebahnen, darunter Gibraltar Airport, Paro Airport in Bhutan und die Ice Runway in der Antarktis.

In Folge zwei geht es um Kriminelle: In einer Welt voller bösartiger Verrückter gibt es Menschen, die die Grenze zwischen Mensch und Tier überschreiten, indem sie den Anstand und den Wert des Lebens völlig missachten. Von Serienmördern über terroristische Gruppen bis hin zu den meistgesuchten Flüchtigen des FBI wird diese Episode das elendige Leben der abscheulichsten und gefährlichsten Kriminellen der Welt detailliert beschreiben.

Ab 22.05 Uhr wiederholt ntv «Katastrophen, die Deutschland bewegten». Schwebebahnunfall in Wuppertal: Im April 1999 entgleist ein Wagen und reißt fünf Menschen in den Tod, 47 Menschen werden verletzt. Es ist das schwerste Unglück in der Geschichte des Wuppertaler Wahrzeichens. Für eine verheerende Naturkatastrophe sorgt 1992 ein havarierender Öltanker vor der spanischen Küste. 80.000 Liter Rohöl fließen ungehindert ins Meer, die Strände des Ortes La Coruña verwandeln sich in eine Todeszone für Tiere und Pflanzen.
19.04.2025 07:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/160542
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Große Gefahren Katastrophen die Deutschland bewegten Danger Decoded

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter