Die Streaming-App ist auf den In-Car-Entertainment-Systemen der E-Klasse, CLE, C-Klasse, GLC sowie dem neuen CLA verfügbar. Weitere Baureihen sollen folgen.
Der ProSiebenSat.1-Streamingdienst Joyn erschließt neue Märkte und ist ab sofort in ausgewählten Modellen des Autoherstellers Mercedes-Benz verfügbar. Als erster deutscher privater Streaming-Anbieter ist die Joyn-App zum Start verfügbar auf den In-Car-Entertainment-Systemen der E-Klasse, CLE, C-Klasse, GLC sowie dem neuen CLA. In den kommenden Monaten wird Joyn auch in weiteren Baureihen ausgerollt. Die Joyn-App kann von Kunden mit aktivem MBUX Entertainment Paket Plus beispielsweise während des Ladevorgang, im Stau oder beim hochautomatisierten Fahren verwendet werden.
„Hier kommt ein echtes Powercouple beim In-Car-Entertainment. Wir freuen uns sehr, dass Joyn künftig auch in ausgewählten Modellen von Mercedes-Benz für beste und kostenlose Unterhaltung sorgt. Damit erweitern wir die Verfügbarkeit von Joyn um eine weitere Plattform mit dem Ziel, für unsere Zuschauer:innen überall und jederzeit herausragendes Entertainment zu bieten. Das ist Streaming mit Stern, besser geht es nicht“, erklärt Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer ProSiebenSat.1 und Geschäftsführerin Joyn.
Mishel Podolskis, Manager Video-Streaming bei Mercedes-Benz, fügt an: „Die Kooperation mit Joyn ist ein entscheidender Schritt für uns. Joyn ist eine wichtige Marke für unsere jungen Kund:innen im DACH-Raum. Das Angebot von Joyn und vor allem das Live-TV von 70 Sendern bringt ein neues Level an In-Car-Entertainment für unsere Kund:innen. Die gemeinsame agile Entwicklung innerhalb weniger Sprints zeigt, wie Unternehmen mit dem richtigen Mindset erfolgreich zusammenarbeiten können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel