Die Produzentin kommt von Constantin Film, wo sie zuletzt unter anderem den Oscar-nominierten Film «September 5» koproduzierte.
Leonine Documentaries hat sich mit der Produzentin Constanze Guttmann verstärkt, die von Constantin Film zum Münchner Unternehmen kommt. Für Constantin koproduzierte Guttmann zuletzt den Oscar-nominierten Film
«September 5», der kürzlich auch zehn Mal für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde. Neben «September 5» gehören zu ihren letzten Projekten als Produzentin unter anderem der Kinofilm «Home Sweet Home – Wo das Böse wohnt», der mit dem Bayerischen Filmpreis für die Beste Kamera ausgezeichnet wurde, sowie die Serienproduktion «Haus aus Glas».
Jochen Köstler, Executive Vice President Non-Fiction der Leonine Gruppe freut sich über den Neuzugang: „Mit Constanze Guttmann gewinnen wir eine Produzentin, die neben einer Fülle an Erfahrung und einem exzellenten Netzwerk auch beeindruckende Kreativität mitbringt. Ihre Expertise im filmischen Erzählen von fiktionalen Stoffen passt hervorragend zu unserem Anspruch, ein breites Publikum durch die perfekte Mischung aus Dokumentation, Unterhaltung und großartigem Production Value zu begeistern.“
Constanze Guttmann sagt über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr gemeinsam mit dem talentierten Team von Leonine Documentaries spannende Projekte anzugehen und meine Leidenschaft für großartige Geschichten zu verwirklichen. Die Kreativität und Dynamik hier sind ansteckend und ich freue mich darauf, Teil dieser aufregenden Reise zu sein.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel