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RTL und Sat.1 versagen mit ihren Spielfilmen

RTL überbrückt die «Wer wird Millionär?»-Sommerpause am Montag mit eigenproduzierten Filmen und nach den Werten der letzten Wochen wird man sich Günther Jauch sehnlichst zurückwünschen. «Good Girl - Bad Girl» machte da keine Ausnahme.




Nur 1,97 Millionen Zuschauer entschieden sich für den von Hermann Johas Produktionsfirma action concept realisierten Film «Good Girl - Bad Girl», was katastrophale 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Actionthriller mit Julia Stinshoff in einer Doppelrolle nur 1,02 Millionen dieser Altersklasse überzeugen. Dies entspricht einem Markanteil von 8,7 Prozent.

Sat.1 hatte mit seinem "Montagsmovie" auch kein Glück: «Es bleibt in der Familie» verfolgten gerade einmal 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf miserable 5,4 Prozent. Trotz Kirk Douglas und seinem Sohn Michael Douglas interessierten sich nur 0,93 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Free-TV-Premiere. Mit 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können die Berliner daher nicht zufrieden sein.

Im Tagesverlauf erreichte RTL 11,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und bei den werberelevanten Zuschauern 13,0 Prozent Marktanteil, letzteres reichte noch zum Tagessieg. Sat.1 musste sich mit 10,4 Prozent Marktanteil bzw. 11,6 Prozent Marktanteil begnügen geben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2006 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15959
Markus Ruoff

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Es bleibt in der Familie

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