Frankfurt siegt, RTL mau

Die UEFA platzierte das Rückspiel kurzerhand in den Vorabend, sodass die Fans von Eintracht Frankfurt bereits um 18.45 Uhr zuschauen musste. So wirklich war RTL mit dieser Aktion nicht vorbereitet.

Zwischen zwei und dreieinhalb Millionen Menschen verfolgen derzeit die Hauptnachrichten «RTL Aktuell», die RTL nicht nach König Fußball, noch in der Halbzeitpause sendete. Stattdessen habe man das Vorabendprogramm komplett bei RTL+ abgeladen. Um 18.45 Uhr wurde die erste Halbzeit des UEFA Europa League-Achtelfinale-Rückspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam platziert, das die Frankfurter im Hinspiel 2:1 gewannen. Im Rückspiel ging es 1:4 aus, weshalb die Frankfurter am 10. und 17. April gegen Tottenham Hotspur ran muss.

Die ersten 45 Minuten sahen 2,15 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich bis 19.30 Uhr auf 11,4 Prozent. Marco Hagemann und Felix Kross lauschten 0,37 Millionen junge Menschen, die für einen Marktanteil von 13,2 Prozent sorgten. Die zweite Halbzeit sicherte sich 2,35 Millionen Zuschauer und führte zu 9,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,54 Millionen anwesend, der Marktanteil wurde auf 12,1 Prozent beziffert.

Nach den Highlights (1,39 Millionen) wiederholte RTL noch «Mario Barth deckt auf! Die wildesten Fälle aller Zeiten» aus dem Mai 2024. Die Sendung mit Christopher Posch, Joachim Llambi, Martin Klempnow, Hendrik Duryn und Ingo Appelt verfolgten 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 0,22 Millionen jungen Menschen waren 5,0 Prozent möglich. Zwischen 23.00 und 00.15 Uhr schickte man «stern TV Spezial: Leben im Brennpunkt: Das Experiment» aus dem August des Vorjahres auf Sendung. 0,44 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe kam die Sendung mit Pia Wagner auf 4,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.03.2025 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/159589
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

RTL Aktuell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter