►   zur Desktop-Version   ►

ZDF startet «Wettlauf um die Welt»

In der neuen Sendung müssen fünf mutige Zweiter-Teams um die Welt reisen.

Das ZDF hat die Ausstrahlung von «Terra X - Wettlauf um die Welt» angekündigt. Das Format umfasst nur drei Folgen, die knapp eineinhalb Stunden dauern. Fünf Zweierteams reisen entgegen dem Titel nicht um die Welt, sondern nur durch Südamerika. Dort sollen in sechs Wochen 12.000 Kilometer zurückgelegt werden.

Die Teams treten dabei gegeneinander an - und gegen die Zeit. Von Pucallpa im peruanischen Amazonasgebiet bis nach Ushuaia/Argentinien, der südlichsten Stadt der Welt, müssen die Teams ohne moderne Hilfsmittel wie Internet, Handy oder Flugzeug mit einem knappen Reisebudget auskommen. Auf jeder Etappe gibt es atemberaubende Highlights zu entdecken und mit Jobs können die Teams ihre Reisekasse aufbessern.

Ohne Smartphone und Flugtickets, aber mit Landkarten, Reiseführern und einem knappen Reisebudget starten die Teams in Peru. Mit dünner Luft in den Höhen der Anden, Wüstenhitze und dichtem Regenwald hält die erste Etappe gleich extreme Herausforderungen bereit. Auch die ersten Jobs im Salzabbau, Straßenverkauf und auf der Farm fordern alles ab. Autopannen und Unruhen in Bolivien bringen zusätzlich Chaos ins Rennen.
12.03.2025 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/159518
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Terra X - Wettlauf um die Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter