Zeugen Jehovas bringen «Extra» 0,91 Millionen

Im Vorfeld wiederholte RTL einen alten «Dünentod»-Krimi.

Obwohl die zwei neuen Folgen der Reihe «Dünentod» die Drei-Millionen-Marke verfehlten, wird es auch im kommenden Jahr neue Geschichten geben. Doch bevor es soweit ist, wurde ein Kriminalfilm aus dem vergangenen Jahr gezeigt. „Tod auf dem Meer“ blickte am 23. Januar 2024 auf ein großes Publikum, der Krimi mit Henrik Duryn und Pia Barucki verbuchte im Rerun 2,49 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,35 Millionen erreicht, das führte zu 7,1 Prozent.

Pinar Atalay moderierte die Nachrichtensendung «RTL Direkt», die – wie immer – aus Berlin gesendet wurde. Die Tageszusammenfassung sahen 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,36 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 7,2 Prozent, in der Zielgruppe wurden 8,8 Prozent geholt.

Das 85-minütige Magazin «Extra» beschäftigte sich nicht nur mit einem großen Schimmel-Experiment in den heimischen vier Wänden, sondern auch mit den Zeugen Jehovas. Reporterin Angelique Geray blickt hinter die Fassade einer der größten Religionsgemeinschaften der Welt. 0,91 Millionen Menschen schalteten ein, das verhalf der Sendung zu 6,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 0,28 Millionen, was zu 10,6 Prozent Marktanteil führte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.02.2025 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/159143
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dünentod RTL Direkt Extra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter