►   zur Desktop-Version   ►

«Kreis runde Sache»: Börsen-Guru statt Terrorismus

Normalerweise beginnt bei privaten Fernsehsendern am Mittag das Pöbeln und Schreien – ob in typisch deutschen Gerichtssälen oder bei Olli Geissen auf der Couch; der Handlungsort spielt dabei keine Rolle. Hauptsache es ist laut und möglichst dramatisch.

All das gab es meist bislang entweder bei RTL, Sat.1 oder ProSieben zu sehen, doch neuerdings mischt auch N24, Deutschlands führender Doku-…, Kriegsfilm-…, Nachrichtensender, kräftig mit beim gegenseitigen Überbieten lautstarker Konversationen. In „Make Money“, einer neuen Show rund um die Börse, attackierte Moderator Markus Frick – übrigens schon im Alter von 14 Jahren im Besitz seiner ersten Aktie – am Donnerstag zur Mittagszeit seine Zuschauer. „Amazon? Sie kaufen Amazon?“, brüllt er in die Kamera und meint damit den eingeschüchterten Zuschauer, der sich bislang seines Fehlverhaltens gar nicht bewusst war.

„Wie kann man nur Amazon kaufen?“, flucht der seriös auftretende Börsen-Guru, der in einem früheren Leben wohl schon bei 9Live gearbeitet haben muss. Wut entbrannt wirft Frick ein Blatt Papier auf den Boden und fleht sehnlichst nach einem neuen Anrufer, der ein wenig mehr Verstand in der Birne hat und im Idealfall nicht Besitzer von Amazon-Aktien ist. „Ich mein’ es nicht böse, wenn ich schreie“, fügt der sympathische Mann im Anzug hinzu.

Leider war die Zeit schon vorbei, um weiteren Zuschauern zu helfen. Nachrichten müssen bei N24 auch mal sein… schließlich wurden am Donnerstag ganz nebenbei in der Welt ein paar kleine Terror-Anschläge vereitelt.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.
11.08.2006 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15884
Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de

Artikel teilen


Tags

runde Sache

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter