►   zur Desktop-Version   ►

Neue Kampagne: kabel eins wird leidenschaftlicher

Wer ab dem kommenden Montag kabel eins einschaltet, wird wohl über eine neue Image-Kampagne stolpern. Unter dem Credo "Ein Sender, seine Gesichter, seine Passion" will man sowohl die Moderatoren als auch die internationalen Stars des Senders stärker in den Vordergrund rücken.

"Wir verbinden unseren Claim 'good times' mit den Menschen, die unseren Sender und unsere Markenwerte prägen, um ihn so mit noch mehr Leben zu füllen", erläutert Guido Bolten, Geschäftsführer von kabel eins.

In den neuen Spots werden kleine Geschichten erzählt, die sich im realen Leben der Moderatoren abspielen könnten und jeweils mit einem persönlichen Statement ausklingen. «K1-Magazin»-Moderatorin Britta Sander zum Beispiel beobachtet eine ungewöhnliche Liebeserklärung in einem Straßencafé mit dem Satz "Die besten Storys schreibt das Leben", während Christian Mürau, Moderator von «Abenteuer Leben», einem kleinen Mädchen im Biergarten erklärt, wie man mit verschiedenen Gläsern Musik macht, und die Kleine auffordert: "Immer schön neugierig bleiben!".

Die neue Kampagne beinhaltet neben den 30-sekündigen Imagetrailern auch neue Werbe-Opener und Station-IDs - alle Elemente sind in der Senderfarbe orange gehalten und sollen nach den Wünschen den Senders einen "unverwechselbaren Look" garantieren.

Für die musikalische Untermalung sorgt im Übrigen die Gruppe Reamonn, die eigens für diese Kampagne den neuen kabel eins Station-Song "Never lettin' go" (good times mix) erarbeitete, der die Image-Elemente on Air begleitet.
10.08.2006 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15871
Alexander Krei  •  Quelle: kabel eins

Artikel teilen


Tags

kabel eins

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter