Die Zeiten, in welchen «Lotta in Love» und «Sex and the City» miese Quoten am Vorabend holten, sind vorbei, denn seit Montag gibt es wieder zwei Folgen der «Simpsons».
Um 18.00 Uhr schalteten 0,69 Millionen Zuschauer zu der Folge "Einmal Washington und zurück" ein, der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte zwar der Senderschnitt nicht übertroffen werden, aber 11,1 Prozent Marktanteil sind deutlich bessere Werte als die von «Lotta in Love» und «Sex and the City». Insgesamt schauten 0,57 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe zu. Die zweite Folge von den «Simpsons» erreichte 0,96 Millionen Bundesbürger, was 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,78 Millionen dieser Altersklasse die gelbe Familie. Mit 12,9 Prozent Marktanteil kann ProSieben daher hochzufrieden sein. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte die Folge "Ein Fluch auf Flanders" sogar 29,3 Prozent Marktanteil und war laut ProSieben damit das erfolgreichste Programm auf diesem Sendeplatz.