Fahren die Zuschauer weiter auf den Roadtrip ab?

Die Sendung mit den drei Köchen Rosin, Güngörmüş und Kumptner startete letzte Woche gut in die neue Staffel.

Verwundern konnte dies nicht wirklich, schließlich entpuppte sich die Produktion in den letzten Jahren bereits als schöner Erfolg für den ausstrahlenden Sender Kabel Eins. Gestartet ist die Sendung unter dem vollständigen Titel «Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern» im Jahre 2023. Demzufolge war es die dritte Staffel, die letzte Woche vor 0,32 Millionen Umworbenen und schönen 6,8 Prozent aus den Startlöchern kam.

Halten ließ sich dieses Level sieben Tage später nun nicht ganz. Es waren 0,23 Millionen aus der Zielgruppe, die im wahrsten Sinne des Wortes ihren Anteil dazu beitrugen. Genau jener belief sich letztendlich auf klar gesunkene 5,1 Prozent - ein mäßiges Resultat. Beim älteren Publikum war der Roadtrip nicht wirklich ein Renner - es schalteten 0,63 Millionen zu niedrigen 2,7 Prozent gesamt zu. Wobei dies wohl auch nicht das Hauptaugenmerk der eskapistisch ausgerichteten Produktion ist.

Im Anschluss gab es die Dokumentationsreihe «Crazy USA» zu sehen, in der es um "Die 10 ungewöhnlichsten Wohnideen Amerikas" ging, womit ein entsprechender Audience-Flow provoziert werden sollten, der sich dann aber nicht wirklich einstellte: Es blieben noch 0,12 Millionen Leute von 14 bis 49 dran und brachten einen Anteil von blassen 4,0 Prozent hervor.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2025 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/158265
Mario Thunert

super
schade


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Crazy USA

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