Da die Fußball-Liveberichterstattung "ganz klar der wichtigste Inhalt für einen Pay-TV-Sender" sei, sieht arena-Geschäftsführer Dejan Jocic schwere Zeiten auf Premiere zu kommen, wie er im Interview mit der Welt am Sonntag verriet. Aus diesem Grund habe Unity Media den Sender auch nicht übernommen, erklärt er weiter und schickt so eine weitere Spitze zum ehemaligen Rechteinhaber der Bundesliga-Bilder: "So wie ich unsere Investoren verstanden habe, sind deren Investments zukunftsorientiert."
Den Fußball werde er ab Freitag nicht neu erfinden können, dennoch soll einiges besser werden. So will der Sender vor allem mit seiner neuen Zusammenfassung «Bundesliga - Die Show» punkten. Hier hätte es Schwächen bei Premiere gegeben, denn 40 Prozent der Premiere Abonnenten hätten sich nach deren Übertragung noch die ARD-«Sportschau» angesehen. Genau diese Fans will der Arena bei sich behalten. Grundsätzlich setzt Jocic mehr auf die Gesichter der Kommentatoren und Moderatoren: " Die Fans sollen sich mehr mit dem Sender und unseren Köpfen und Stimmen identifizieren können."• Arena