►   zur Desktop-Version   ►

RTL setzt «Dünentod» fort – ohne Pia Barucki

Im Februar zeigt RTL zwei neue Filme der Krimi-Reihe von der Nordsee. Es werden die letzten mit Pia Barucki an der Seite von Hendrik Duryn sein.

Noch vor der Ausstrahlung der Filme sechs und sieben der Krimi-Reihe «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» hat RTL angekündigt, die Produktion der MadeFor Film fortzusetzen. Die beiden neue Filme „Schatten der Vergangenheit“ und „Tödliche Geheimnisse“ zeigt RTL am 11. und 18. Februar, jeweils um 20:15 Uhr und bereits eine Woche vorab auf RTL+. In den Hauptrollen spielt erneut Hendrik Duryn als Hauptkommissar Tjark Wolf. An seiner Seite ist Pia Barucki als Hauptkommissarin Femke Folkmer zu sehen.

Für Barucki werden es allerdings die letzten beiden Filme sein, wie RTL verriet. Sie verlässt das Ermittler-Team und möchte sich neuen Herausforderungen stellen. „Femke Folkmer hat mit ihrer etwas spröden aber scharfsinnigen und kämpferischen Art mein Herz erobert und ich habe es geliebt, sie drei Jahre lang verkörpern zu dürfen. Ich bedanke mich bei unseren treuen Zuschauer*innen, die so wohlwollend diese neue Reihe und uns als Ensemble aufgenommen haben, ebenso bei RTL und der Produktionsfirma Made For Film, die mir diese feine Rolle anvertraut und mich respekt- und liebevoll auf dieser Reise begleitet haben und natürlich den vielen Kolleg*innen vor und hinter der Kamera, die mit geballter Kraft diese Geschichten realisiert haben“, so Pia Barucki über ihren Abschied.

Wer in den kommenden Filmen an der Seite von Hendrik Duryn ermitteln wird, ließ RTL offen. Die Reihe «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» ist eine Produktion der MadeFor Film im Auftrag von RTL. Als Produzenten fungieren Mirko Schulze, Nanni Erben und Gunnar Juncken. Executive Producer seitens RTL ist Nico Grein und Redakteurin ist Solveig Willkommen unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.
08.01.2025 15:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157833
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dünentod – Ein Nordsee-Krimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter