►   zur Desktop-Version   ►

Telekom führt neuen MagentaTV-Stick ein

Die zweite Generation des TV-Sticks verspricht eine einfache und übersichtliche Bedienung und richtet sich an eine preissensible Kundschaft.

Ab dem 16. Januar 2025 ist die zweite Generation des MagentaTV-Sticks erhältlich, mit dem die Telekom insbesondere preissensiblen Kunden einen einfachen Einstieg in das MagentaTV-Erlebnis bieten möchte. Der Stick unterstützt auch 4K/Ultra HD, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos. Ein neuer Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und das Betriebssystem Android TV versprechen eine gute Performance und der MagentaTV Stick kostet einmalig 69,00 Euro oder ist für eine monatliche Miete von 3,00 Euro erhältlich.

Der TV-Stick vereint klassisches Fernsehen und Streaming-Dienste an einem Ort, übersichtlich auf einer Startseite mit personalisierter Schnellstartleiste und übergreifender Suche. Der Stick lässt sich flexibel mitnehmen, wiegt 74 Gramm, kann an jeden Fernseher mit HDMI-Eingang angeschlossen werden und lässt sich einfach mit einem WLAN verbinden. Wie die zweite Generation MagentaTV One ist auch der neue MagentaTV Stick ausschließlich mit den neuen MagentaTV Tarifen kompatibel und bietet in Kombination mit diesen die ganze Vielfalt von MagentaTV: über 160 TV-Sender in HD, Timeshift, Restart, Cloud-Speicher für TV-Aufnahmen, MagentaTV+ mit Serien, Filmen, Shows und Dokumentationen auf Abruf. Darüber hinaus vereint der Stick verschiedene Streaming-Dienste wie RTL+, Netflix, Disney+, Apple TV+, Prime Video sowie Mediatheken und Zugriff auf tausende Apps über den Google Play Store. Dafür stehen 16 GB Speicherplatz zur Verfügung - doppelt so viel wie bei den meisten anderen TV-Sticks auf dem Markt.

Die neue Bluetooth-Fernbedienung verfügt über spezielle Tasten für die Nutzung von MagentaTV und Streaming-Diensten. Eine individuell belegbare Sterntaste ermöglicht den schnellen Zugriff auf bis zu sechs Lieblings-Apps. Mit der TV-Taste kann direkt in das laufende TV-Programm gewechselt werden. Der Magenta Sprachassistent ermöglicht die Suche nach Inhalten und die Steuerung der wichtigsten Funktionen von MagentaTV per Spracheingabe ohne manuelles Tippen. Im Gegensatz zum MagentaTV One (2. Generation) verfügt die Fernbedienung des neuen MagentaTV Sticks über keine beleuchteten Tasten.
08.01.2025 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157827
Laura Hollfelder

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter