Letztes Jahr im August lief der «Dinotopia»-Zweiteiler noch bei RTL und konnte nicht mehr ganz überzeugen. Dafür kann VOX sich dieses Jahr über tolle Quoten freuen.
1,54 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr zum ersten der zwei Teile ein, die VOX gleich hintereinander sendete. Damit erreichten die Kölner 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,00 Millionen dieser Altersklasse das Fantasy-Abenteuer mit Tyron Leitso, Wentworth Miller und David Thewlis nicht entgehen. Dies reichte zu tollen 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 22.00 Uhr stiegen die Marktanteile und die Zuschauerzahlen stark an: Nun verfolgten 1,86 Millionen Menschen «Dinotopia» und bescherten dem Kölner Sender fantastische 10,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Das sind Werte, die VOX normalerweise nur mit «CSI» in der Primetime erzielt. 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 15,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil rundeten den Abend perfekt ab.
Da auch «Das perfekte Dinner» mit 15,2 Prozent Marktanteil wieder hervorragend lief, sind die Werte am Freitag für die Kölner ebenfalls top: Über 6,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann sich Frank Hoffmann daher freuen.