►   zur Desktop-Version   ►

«Weltspiegel» fährt wegen Influencern nach Island

Mitte Januar 2025 steht die Dokumentation von Christian Blenker und Andreas von Huene an.

Das Erste hat die «Weltspiegel»-Dokumentation «Island – Die Macht der Influencer» angekündigt, die am Sonntag, den 12. Januar 2025, um 18.30 Uhr ausgestrahlt wird. Für die Dokumentation hat Christian Blenker die erfolgreichsten Influencerinnen und Influencer des Landes bei ihrer Arbeit begleitet. Wie Gunnar Freyr Gunnarsson, der mit seinem Jeep an die entlegensten Orte des Landes fährt. „Der Druck hat enorm zugenommen“, sagt der Influencer. „Wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding, das viral geht.“

Island ist eines der angesagtesten Reiseziele Europas. Das Land aus Feuer und Eis mit gerade einmal 400.000 Bewohnern zieht jedes Jahr rund zwei Millionen Gäste aus der ganzen Welt an. Hinter dem Touristenboom stecken Marketingstrategen und Influencer. Auf YouTube, Instagram und TikTok wirkt die eigentlich karge Vulkaninsel weit draußen im Atlantik wie ein perfekter Sehnsuchtsort.

Der 20.15-Uhr-«Tatort» ist im Übrigen keine Wiederholung. Der Borowski-«Tatort» stammt tatsächlich aus dem Jahr 2022 und musste zwei Jahre im Archiv der ARD auf eine Ausstrahlung warten. Frisch ist auch die Talkshow «Caren Miosga», in der es ab 21.45 Uhr um die Neuwahlen in Deutschland geht.
27.12.2024 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157580
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Island – Die Macht der Influencer Tatort Caren Miosga Weltspiegel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter