Beim letzten Spieltag kämpfte unter anderem der FC Heidenheim in den Einzug in die K.O.-Phase.
Der Bundesligist FC Heidenheim musste im sechsten und letzten Ligaspiel der UEFA Conference League gegen den FC St. Gallen (1:1) antreten, Tabellenführer FC Chelsea spielte gegen Shamrock Rovers (5:1) und war schon vor Anpfiff für das Achtelfinale gesetzt – man sicherte sich den 16. Platz. Die Konferenz-Vorberichte mit Laura Papendick und Lothar Matthäus sahen bei RTL nur 0,84 Millionen Fernsehzuschauer, die 45-minütige Vorschau holte 5,5 Prozent bei den jungen Leuten.
Die ersten 45 Minuten, die ab 21.00 Uhr gespielt wurden, sahen 1,54 Millionen Zuschauer, die Konferenz mit Marco Hagemann und Cornelius Küpper spielte 6,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen sahen 0,32 Millionen zu, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 6,6 Prozent. Die zweite Halbzeit wollten ab 22.00 Uhr 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, der Marktanteil wurde auf 8,0 Prozent taxiert. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,26 Millionen, was zu einem Marktanteil von 6,4 Prozent führte. Heidenheim wird in der nächsten Runde entweder gegen Chelsea oder Vitória de Guimarães antreten müssen.
Mit den Highlights um 23.00 Uhr waren schon viele Zuschauer weg. Papendick und Matthäus hatten 0,44 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 3,6 Prozent beziffert. Unter den jungen Leuten waren 0,11 Millionen anwesend, die für 4,5 Prozent Marktanteil standen. Das
«RTL Nachtjournal» hatte im Anschluss 0,25 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,09 Millionen gemessen, dies führte zu 5,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel