Anfang Januar startet Sat.1 eine neue Staffel, die nicht nur auf einem ungewohnten Sendeplatz ausgestrahlt wird, sondern mit Mirja Boes auch eine neue Moderatorin bekommt.
Obwohl beim Ticketverkauf für die Aufzeichnungen der neuen
«Murmel Mania»-Staffel noch von Melissa Khalaj als Moderatorin die Rede war, hat Sat.1 einen Personalwechsel vorgenommen. Die Murmelshow, einst bei RTL mit Chris Tall am Mikrofon gestartet, wird künftig von Mirja Boes präsentiert. Ihren ersten Auftritt hat sie am 8. Januar 2025 um 20:15 Uhr. Damit wechselt Sat.1 den Sendeplatz überraschend aus.
Die erste Sat.1-Staffel performte im Juli und August 2024 zwar nicht bis zum Ende gut, wusste aber unterm Strich mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,4 Prozent durchaus zu überzeugen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die schwächeren beiden Folgen drei und vier gegen die Übertragungen der Olympischen Spiele antreten mussten. Vom Freitag- geht es nun auf den Mittwochabend, der eigentlich fest in der Hand der Koch- und Back-Shows ist. Damit provoziert Sat.1 einen herben Bruch in seiner Sendestruktur, obwohl Senderchef Marc Rasmus zuletzt immer wieder die „Verlässlichkeit“ seines Senders betont hatte. Am 10. Januar überträgt Sat.1 derweil das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.
In ihrer ersten «Murmel Mania»-Show begrüßt Mirja Boes die Murmel-Promis Ross Antony, Arabella Kiesbauer und Isabel Varell. Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld kommentiert die Murmel-Rennen auf den gewohnt bunten und außergewöhnlichen Bahnen. Im November hatte Cheerio Entertainment acht neue Folgen in den Niederlanden produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel