►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebenSat.1 erwirbt UEFA-Cup Rechte

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Free-TV-Rechte für den UEFA Cup und den UEFA Super Cup erworben. Ein entsprechender Vertrag wurde am Dienstag zwischen der UEFA und ProSiebenSat.1 unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die nächsten drei Jahre und umfasst jährlich bis zu sechs Spiele des UEFA Cups jeweils ab dem Viertelfinale im Frühjahr bis zum Finale. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch die Free-TV-Übertragungsrechte des UEFA Super Cup, der jedes Jahr im August in Monaco zwischen den Siegern der UEFA Champions League und des UEFA Cups ausgetragen wird. Premiere hat sich Mitte Juli 2006 bereits die selben Rechte für die kommenden drei Spielzeiten gesichert.

Ende August 2005 bedauerte Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski den Verlust der Rechte an der UEFA Champions League zwar noch sehr, verkündete aber, dass man sich weiterhin nach "attraktiven, bezahlbaren Sportrechten" umschauen werde. Nun muss Sat.1 wohl doch nicht ohne "König Fußball" auskommen. Die Frage bleibt aber nur, wer die Spiele moderieren und kommentieren wird, denn die meisten Sat.1-Mitarbeiter sind zu dem neuen Bundesliga-Sender arena übergewechselt.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, sagt: "Wir freuen uns, den Zuschlag für die Rechte erhalten zu haben und so unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA fortsetzen zu können. Diese Rechte sind aufgrund der starken Präsenz deutscher Mannschaften in Deutschland besonders interessant. Damit gibt es für die deutschen Fans auch in Zukunft sehr attraktiven Fußball bei ProSiebenSat.1."
03.08.2006 19:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15748
Markus Ruoff  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG

Artikel teilen


Tags

UEFA Cup

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter