►   zur Desktop-Version   ►

«Bluey»-Animationsfilm kommt ins Kino

Die BBC Studios und Disney starten in zwei Jahren den Spielfilm.

BBC Studios und The Walt Disney Company kündigten heute den ersten animierten Spielfilm für «Bluey» an, die beliebte, mit dem Emmy und dem BAFTA Award ausgezeichnete Zeichentrickserie, die 2024 die Nummer 1 unter den Streaming-Serien ist. Der neue Vertrag sieht vor, dass Disney die weltweiten Kinorechte für den Film erwirbt, der 2027 unter dem Unternehmen Disney in die Kinos kommen wird. Nach der weltweiten Kinoveröffentlichung wird er auf Disney+ gestreamt.

Der Film wurde von Joe Brumm, dem Schöpfer von «Bluey», geschrieben und inszeniert und ist eine Produktion von Ludo Studio in Zusammenarbeit mit BBC Studios. Mit dem gleichen Charme und Humor, der die Fernsehserie zu einem globalen Phänomen gemacht hat, wird der Film die Abenteuer von Bluey fortsetzen, einem liebenswerten, unermüdlichen blauen Schäferhund, der mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner kleinen Schwester Bingo zusammenlebt.

Joe Brumm, der Schöpfer von «Bluey», sagte: „Ich habe die Erfahrung, mit einem längeren Format an «The Sign» in Serie 3 zu arbeiten, wirklich genossen, sodass es sich wie eine natürliche Erweiterung anfühlt, mit einem Spielfilm noch weiter zu gehen. Ich war schon immer der Meinung, dass «Bluey» einen Kinofilm verdient hat. Ich möchte, dass dies ein Erlebnis für die ganze Familie wird, das sie gemeinsam genießen können. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Cecilia Persson, Tom Fussell und dem Team von BBC Studios sowie mit Dana Walden, Alan Bergman und Disney zusammenzuarbeiten, um diese neue «Bluey»-Geschichte auf die Leinwand zu bringen.“

Alan Bergman und Dana Walden, Co-Vorsitzende von Disney Entertainment, sagten: „Seit seinem Debüt auf Disney Jr. und Disney+ ist «Bluey» zu einem globalen Phänomen geworden, das Familien auf der ganzen Welt mit seinen herzlichen Geschichten über Spiel, Fantasie und Verbundenheit vereint. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Beziehung zu BBC Studios auszubauen, um die Magie von 'Bluey' auf die große Leinwand zu bringen – für das echte Leben! – und wir sind Joe Brumm zutiefst dankbar, dass er eine Welt geschaffen hat, die Familien auf der ganzen Welt weiterhin inspiriert und erfreut.“

Tom Fussell, CEO von BBC Studios, sagte: „Wir freuen uns unglaublich, «Bluey» aufgrund seines außergewöhnlichen Erfolgs auf globaler Ebene in die Kinos zu bringen – es ist eines der beliebtesten geistigen Eigentumsrechte der Welt. Es war ein Privileg, mit Joe und dem Team von Ludo Studio an «Blueys» kometenhaftem Aufstieg von der Idee bis zu einer der beliebtesten TV-Shows aller Zeiten zu arbeiten. BBC Studios hat eine lange Tradition darin, der Welt das beste Kinderfernsehen auf neue und aufregende Weise zu bieten. Daher waren wir der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit Joe und dem Team ein Spielfilm der nächste logische Schritt ist. Wir freuen uns, mit Disney an Blueys mit Spannung erwartetem Kinodebüt zu arbeiten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dana, Alan und dem gesamten Team auf dieser bedeutsamen Reise.“
18.12.2024 00:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157409
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bluey The Sign Blueys

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter