►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste fragt: ‚Wer profitiert vom großem Bluff?‘

Anfang Januar schauen Anja Buwert und Johanna Rose-Jastram auf die Poker-Branche.

Am Dienstag, 7. Januar 2025, strahlt Das Erste um 22.50 Uhr unter dem Label «ARD Story» die Dokumentation «Poker Games – wer profitiert vom großen Bluff?» aus. Regisseurin Monique Marmodée zeigt eine Branche, die seit 2021 in Deutschland legal und behördlich reguliert ist. Mit dem Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland (GlüStV) hat der Staat einen Rahmen geschaffen, um Spielsucht zu bekämpfen und den Markt zu kontrollieren. Doch reichen die aktuellen Regelungen aus, um Spielerinnen und Spieler vor den Schattenseiten des Online-Pokerns zu schützen?

Wie hat es Poker überhaupt von den Hinterzimmern in die Wohnzimmer geschafft? Einen großen Anteil daran dürfte Boris Becker haben. Der ehemalige Tennisstar war die prominenteste Werbefigur, die Poker in den Mainstream brachte. Im Interview mit der Sportlegende fragt die Autorin, wie sich Glücksspiel verkaufen lässt und wie sich die Branche durch den Hype verändert hat.

Es folgt die Dokumentation «Ein Baby durch Embryonenspende: Der letzte Versuch». Der Dokumentarfilm begleitet Susanne im Herbst 2023, als ihr in einer Klinik ein gespendeter Embryo eingesetzt wird - und weiter durch das folgende Jahr. Wird sich der Embryo einnisten? Wird Susanne endlich das erleben dürfen, wonach sie sich so lange gesehnt hat?
14.12.2024 13:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157306
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD Story

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter