Frauenpower am Freitag: «Cold Case» und «Missing» mit neuen Folgen
Mit der Crime Time am Freitagabend kann kabel eins nach wie vor glücklich sein. Selbst die Wiederholungen erzielen noch überdurchschnittliche Werte. Zur Gewohnheit ist es schon geworden, dass die Münchener im März die erste Hälfte der neuen Staffeln und im September die zweite Hälfte ausstrahlen. So auch wieder dieses Jahr - mit nur einer Ausnahme: «Without a Trace» kommt nicht gemeinsam mit «Cold Case» und «Missing» zurück, soll aber laut Quotenmeter.de-Informationen bis spätestens Anfang Oktober 2006 mit neuen Folgen zurückkehren. Die Reruns laufen natürlich gewohnt weiter.
Ab 8. September 2006 löst Kommissarin Lilly Rush wieder ungelöste Mordfälle, die schon zu den Akten gelegt wurden. kabel eins nimmt die restlichen zehn Episoden in deutscher Erstausstrahlung ins Programm. Zwischen März 2006 und Mai 2006 konnten die ersten 13 Folgen im Durchschnitt einen Marktanteil von 8,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielen. Freitags um 20.15 Uhr wird die von Jerry Bruckheimer produzierte Serie wie gewohnt laufen. Beim amerikanischen Network CBS startet im September 2006 die vierte Staffel von «Cold Case».
Am selben Tag starten auch die letzten neuen Folgen von «Missing - Verzweifelt gesucht». Mit den ersten acht Episoden der dritten Staffel konnte kabel eins von März 2006 bis Mai 2006 bis zu 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichen. Nach den elf neuen Folgen, die um 22.10 Uhr gezeigt werden, heißt es aber Abschied nehmen von Jess Mastriani und Nicole Scott, denn der Frauensender Lifetime beschloss im Frühjahr 2006, es bei insgesamt 55 Episoden zu belassen und setzte die US-Serie ab. Ob kabel eins nach den Erstausstrahlungen trotzdem weiterhin Wiederholungen zeigt, ist nicht bekannt. kabel eins hat unter anderem noch die Rechte an der 57-teiligen Drama-Serie «Sue Thomas - F.B.Eye».
02.08.2006 17:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15727
Markus Ruoff
•
Quelle: kabel eins