Premiere bietet allen Kunden das arena-Bundesliga-Paket als neuer Kooperationspartner der Kabel BW an. Dazu haben sich beide Unternehmen am Dienstag auf einen Vermarktungsvertrag geeinigt. Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Kabel BW, Georg Hofer, konnte mit Premiere ein starker Partner für Baden-Württemberg gewonnen werden. "Von der Partnerschaft profitieren alle Kabel Kunden, sie können jetzt entscheiden, ob Sie weiterhin direkt über Kabel BW oder über Premiere ihr arena-Abo abschließen. Damit wird die Bestellung für viele Kunden erleichtert."
Die Kundenbeziehung für das arena-Bundesliga-Produkt soll aber trotzdem bei Kabel BW liegen. Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir freuen uns, dass wir arena jetzt auch in Baden-Württemberg vermarkten können. Durch die Vereinbarung mit Kabel BW bietet Premiere arena in 14 Bundesländern im TV-Kabel an und erreicht damit insgesamt technisch knapp 12 Millionen TV-Haushalte." Das arena-Angebot kostet - wie in den anderen Bundesländern - 14,90 Euro pro Monat.
Der neue Bundesligasender arena wies aber ausdrücklich daraufhin, dass er im Kabel-BW-Gebiet nicht Bestandteil des Premiere-Programms werde. Premiere kann im Kabel BW Gebiet lediglich arena Abos verkaufen, sie jedoch nicht als Teil Ihres Paketes oder Programms anbieten. „Wir freuen uns, dass Kabel BW seinen Kunden mit Premiere als Verkaufsagentur arena Abos noch aktiver anbieten kann.
"Um weiterer Verwirrung vorzubeugen: Arena wird nicht Teil des Premiere Angebots oder Programms sein, sondern ist wie bisher unabhängig und ohne Zwangsbündelung an Premiere nur von Kabel BW zum Preis von 14,90 Euro erhältlich. Die Endkundenbeziehung liegt bei Kabel BW. Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Baden-Württemberg und den KDG-Gebieten“ sagt eine arena-Sprecherin.
02.08.2006 14:25 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15726
Markus Ruoff
•
Quelle: Premiere