5,37 Millionen Zuschauer sahen den
«Brennpunkt», der 21,8 Prozent bei allen sowie 16,5 Prozent bei den jungen Menschen verbuchte. Das Erste erreichte mit
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft» 4,46 und 3,73 Millionen Fernsehzuschauer, die Serien holten 18,3 und 16,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden diese Woche 8,9 und 7,7 Prozent erzielt. Mit
«Fakt» und
«Tagesthemen» hatte man noch 2,47 und 2,29Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,7 und 14,4 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden dieses Mal 5,4 und 8,9 Prozent erreicht.
«besseresser» mit „Die Tricks in Salamipizza, Gewürzketchup & Co.“ und
«frontal» sahen 2,96 und 2,26 Millionen, die Sendungen holten 12,0 und 9,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum lief es mit 11,9 und 9,1 Prozent einen Tick besser. Das
«heute-journal» sicherte sich dieses Mal 3,33 Millionen, was zu 15,6 Prozent bei allen sowie 9,7 Prozent bei den jungen Menschen führte. Zwei
«Alarm für Cobra 11»-Wiederholungen brachten RTL 1,07 und 1,06 Millionen, in der Zielgruppe war die Serie bei 6,5 und 6,4 Prozent gelandet.
«RTL Direkt» und
«Extra» sicherten sich im Anschluss noch 0,78 und 0,75 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen holte man 7,1 und 7,6 Prozent.
Zwei
«Elsbeth»-Geschichten brachten Sat.1 0,72 und 0,69 Millionen, bei den Umworbenen wurden nur 5,2 und 4,2 Prozent vorgefunden.
«Joko und Klaas gegen ProSieben - Teil 2: Die Rückkehr» verbuchte 1,07 Millionen Zuschauer und schaffte 17,1 Prozent in der Zielgruppe. Das X-Mas-Special von
«Die Höhlen der Löwen» verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer, das brachte 7,1 Prozent bei den Umworbenen.
Die
«Hartz und herzlich»-Folgen aus Trier-West und Düren sahen 0,46 und 0,38 Millionen, in der Zielgruppe kamen die Programme auf 5,5 und 7,3 Prozent. Kabel Eins wiederholte
«Der Prinz aus Zamunda» vor 0,86 Millionen, ehe
«Ghost – Nachricht von Sam» kam (0,45 Millionen). Die Filme verbuchte 7,9 und 4,8 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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