►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben schickt Aiman Abdallah auf Forschungsreise

«Galileo»-Moderator Aiman Abdallah geht ab August 2006 für ProSieben auf Spurensuche, um die großen Mysterien aus den Themenbereichen "Nature & Desaster", "History & Mystery" und "Life Science" zu enträtseln. Dabei untersucht Abdallah im Primetime-Magazin «Galileo Spezial - Die großen Geheimnisse» (AT) Fragen wie: "Woher kam die gefürchtete Spanische Grippe? Was steckt hinter dem ominösen Bibelcode? Gab es die Musketiere wirklich? Und worin besteht das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks?" "Als Wissensreisender fliege ich um die gesamte Erde, um direkt am Schauplatz des Geschehens zu recherchieren. In dieser Zeit kann ich das tägliche Magazin «Galileo» leider nicht regelmäßig moderieren", so Aiman Abdallah.




Seine Vertretung wird ab Montag, den 14. August 2006, der 32-Jährige Moderator Daniel Aminati (Bild) übernehmen: "Ich bin von Natur aus ein Mensch, der sich sehr für technische und naturwissenschaftliche Phänomene interessiert. Jetzt freue ich mich, diese Neugier beim beliebtesten Wissensmagazin im deutschen TV so richtig ausleben zu können."


"Über 20 Prozent Marktanteil für «Sakrileg», «Tsunami» oder «Die Päpstin» haben gezeigt, wie attraktiv das Wissens-TV der nächsten Generation für die Zuschauer ist", sagt ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler. "Mit unseren wöchentlichen «Galileo Spezials» geht das Erfolgsformat nun in Serie."

Die zwölf Folgen sollen ab Herbst 2006, mittwochs um 22.15 Uhr, ausgestrahlt werden. Dies gab ProSieben bereits Anfang Juli 2006 auf seiner Programmpräsentation bekannt.
01.08.2006 18:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15713
Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter