►   zur Desktop-Version   ►

Ex-RTLZWEI-Programmchef produziert Doku für ProSieben

Autentic-Studios-Produzent Tom Zwiessler hat sich mit der Umwelt- und Friedensaktivistin Jane Goodall zusammengetan, um Geschichten zu erzählen, die Hoffnung machen.

Die Münchner Produktionsfirma Autentic Studios hat mitgeteilt, dass das Unternehmen derzeit an der Dokumentation «The Science of Hope» arbeitet. Die Doku soll sich gegen die tägliche Weltuntergangsstimmung positionieren. Dafür hat man sich mit der renommierten Umwelt- und Friedensaktivistin Dr. Jane Goodall zusammengeschlossen. Hierzulande ist als Sendepartner der Privatsender ProSieben an Bord.

Als Produzent fungiert der ehemalige RTLZWEI-Programmchef Tom Zwiessler, der im Sommer 2023 beim Joint Venture von Beta Film und Patrick Hörl anheuerte. Über die internationale Doku-Produktion sagt er: „Wir haben uns auf dem ganzen Planeten auf die Suche nach Geschichten begeben, die Mut machen. In der Dokumentation erleben wir, dass es neben der täglichen Weltuntergangsstimmung auch noch eine andere Perspektive gibt – und dass diese andere Perspektive überlebenswichtig für die Menschheit ist.“

Regie führt Philipp Grieß («Expedition Arktis»), für die Kamera ist Emmy-Preisträger Tobias Corts («The Ivory Game») verantwortlich. Den Weltvertrieb der internationalen Fassung übernimmt Autentic Distribution ab Herbst 2025.
06.12.2024 14:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157129
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Expedition Arktis The Ivory Game The Science of Hope

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter