Auch die vierteilige Clipshow «Höher, schneller, weiter» war kein Straßenfeger.
Beim Fernsehsender RTL stand am Freitagabend die vorletzte Episode an. Die besten 38 Athleten durften sich in knapp 180 Minuten Sendezeit unter Beweis stellen. Doch so erfreulich lief
«Ninja Warrior Germany» in diesem Jahr nicht wirklich. Im Jahr 2023 fuhr man vier Mal die Zwei vor dem Komma ein, der Donnerstagsausflug hatte lediglich 1,10 Millionen Zuschauer. Die Spielshow mit Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann erreichte bei der vorletzten Ausgabe 1,57 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den Umworbenen standen dieses Mal 0,51 Millionen auf der Uhr, das bedeutete einen Marktanteil von mäßigen 11,6 Prozent.
Die Schnipselshow
«Höher, schneller, weiter» mit Moritz Hans, Viktoria Krämer und René Casselly, die aus dem Vorjahr stammt, war ebenfalls kein Straßenfeger. 0,57 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, 0,23 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Bei den jungen Menschen generierte das RTL-Projekt 7,5 Prozent Marktanteil.
Mit einem solchen Vorlauf kann das
«RTL Nachtjournal» keine Bestwerte aus dem Boden stampfen. Die aktuelle Nachrichtensendung aus Köln sicherte sich noch 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde auf 5,9 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,21 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag nun bei 9,7 Prozent. Zwei Wiederholungen von
«CSI: Miami» verbuchten im Anschluss in der Zielgruppe noch enttäuschende 3,9 und 3,8 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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