In der neuen Doku-Soap «Du bist, was du isst» begleitet Diplom-Oecotrophologin Kirstin Ellert einen Kandidaten über einen Zeitraum von acht Wochen bei seiner rigorosen Umstellung auf eine gesunde Lebensweise. Die erste von sechs Folgen erreichte auf Anhieb 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprachen 1,02 Millionen dieser Altersklasse starke 9,9 Prozent Marktanteil.
In «Suche Familie!» können sich ältere Menschen zwischen zwei unterschiedlichen Familien entscheiden, in der sie dann Oma beziehungsweise Opa sein können. Mit 1,89 Millionen Bundesbürger und 8,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann RTL II sehr zufrieden sein. Besonders bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die neue Doku-Soap punkten: 1,26 Millionen werberelevante Zuschauer reichten zu beachtlichen 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Senderschnitt liegt hingegen nur bei 3,9 Prozent Marktanteil bzw. 6,1 Prozent Marktanteil.
Insgesamt erzielte der Münchener Sender am Montag 4,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 7,0 Prozent bei den Werberelevanten.