Vor allem SEO Entertainment, i&u TV und Madame Zheng Productions sollen von dem Deal profitieren.
Wie der Münchner Medienkonzern Leonine Studios bekannt gab, hat das Unternehmen einen First-Look-Deal mit der SK-Global-Tochter Critical Content von Jenny Daly geschlossen. Die Partnerschaft bietet Leonine exklusiven Zugriff auf potenzielle neue Hit-Formate aus dem innovativen Development-Slate des Non-Fiction-Labels, das in diesem Jahr die Doku «Sly» bei Netflix und die True-Crime-Doku-Reihe
«Deadly Waters with Captain Lee» bei Oxygen untergebracht hatte. Der Deal ist vor allem für die Non-Fiction-Labels von Leonine wie SEO Entertainment, i&u TV und Madame Zheng Productions relevant.
Die Partnerschaft zwischen Leonine Studios und Critical Content folgt auf First-Look-Vereinbarungen mit Warner Bros. International Television Production Australia (Australien), Something Special (Korea), Refinery Media (Singapur), Blue Engine Studios (Dubai), Be-Entertainment (Belgien) und ITV France (Frankreich).
Critical-Content-Präsidentin Jenny Daly kommentiert die Vereinbarung: „Leonine Studios steht mit mehreren Produktionsfirmen für Premium Content, ein sehr erfolgreiches Vertriebsgeschäft und eine erstklassige Lizenzbibliothek. Wir freuen uns darauf, auf ihr unglaubliches Know-how zurückzugreifen und gemeinsam neue Formate zu entwickeln.“
Jochen Köstler, EVP Non-Fiction bei Leonine Studios, fügt hinzu: „Critical Content ist bekannt für seine innovativen Ansätze und erfolgreichen Entwicklungen. Dieser Deal wird nicht nur unsere Positionierung stärken, sondern verschafft uns auch exklusiven Zugang zu spannenden IPs, was unseren wichtigsten strategischen Zielen entspricht. Unsere Non-Fiction-Produktionsfirmen werden die Möglichkeit haben, Ideen für den deutschen Markt zu adaptieren und können dabei das kreative Potenzial unserer preisgekrönten Talente innerhalb unserer Unternehmensgruppe ausspielen.“
„Der Vertrag mit Critical Content ist der Schlüssel zu unserem Ziel, eine Reihe innovativer Ideen für lineare Sender und Streaming-Plattformen in Deutschland zu entwickeln. Ein vielfältiger Pool an Ideen ist entscheidend, um unser Publikum zu überraschen und zu begeistern“, so Nina Etspüler, Head of Development bei Leonine Studios und Geschäftsführerin von Madame Zheng Production,
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