«Seasbiscuit» unter, «Starship Troopers 2» über dem Schnitt
Ab 20.15 Uhr interessierten sich 1,60 Millionen Zuschauer für das Sport-Drama «Seabiscuit». Der Film kann allerdings nur auf unterdurchschnittliche 6,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe konnte man keinen Blumentopf gewinnen: Mit 1,13 Millionen Zuschauern konnte man nur einen Marktanteil von 10,0 Prozent erreichen – damit lag man mit 1,4 Prozentpunkten unter dem Seasonschnitt 2005/2006.
Im Anschluss an die US-amerikanische Produktion zeigte man «Starship Troopers 2 – Helden der Förderation» und konnte damit Erfolge verbuchen: Beim Gesamtpublikum sahen 1,12 Millionen Zuschauer den Sci-Fi-Horror. Der Marktanteil lag bei guten 9,8 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 880.000 noch zur später Stunde den Film aus dem Jahr 2003 ein, was einen Marktanteil von tollen 15,1 Prozent zur Folge hatte.
Sat.1 hatte mit seinem Spielfilm weniger Glück: Ab 20.15 Uhr sahen 1,82 Millionen Zuschauer eine Wiederholung von «Bodyguard». Die Thriller-Romanze erreichte einen Marktanteil von schwachen 6,7 Prozent – zu wenig für Sat.1, der Seasonschnitt 2005/2006 liegt bei 10,7 Prozent. In der Zielgruppe wollten 1,31 Millionen Zuschauer sehen, wie Whitney Houston als Pop-Diva von ihrem Bodyguard geliebt wird. Der Marktanteil lag hier bei 11,3 Prozent – und damit ebenfalls unter dem Schnitt von Sat.1 (Zielgruppenschnitt: 12,7 Prozent).