►   zur Desktop-Version   ►

‚Ein Island-Krimi‘ wird zur Serie

In der neuen Serie «Elma» steht eine Polizistin im Mittelgrund, die auf Island zurückkehrt.

Drei „Ein Island-Krimi“ hat Eva Björg Ægisdottir bereits geschrieben, am 16. Januar 2025 erscheint bei Kiepenheuer & Witsch der vierte Band der Reihe. Die isländische Produktionsfirma Glassriver hat sich nach Informationen von „Variety" die Rechte gesichert. In der Serie geht es um die Polizistin Elma, die nach einer katastrophalen Liebesaffäre zur Arbeit in die örtliche Polizeistation ihrer kleinen Heimatstadt Akranes in Island zurückkehrt.

"Wir freuen uns sehr, mit Eva und Karen an «Elma» zu arbeiten", sagt Andri Ómarsson, Miteigentümer und Produzent von Glassriver. “Das Projekt verbindet die beeindruckende Landschaft Islands mit einer fesselnden Kriminalgeschichte, die bereits Zuschauer auf der ganzen Welt begeistert hat, von Island über Frankreich bis nach Großbritannien. Dieses Projekt ist ein Beweis für die Stärke des isländischen Geschichtenerzählens und wir glauben, dass es sowohl beim lokalen als auch beim internationalen Publikum gut ankommen wird. Karen ist eine talentierte Drehbuchautorin, die die Geschichte auf der Leinwand zum Leben erwecken wird. Zusammen mit einem engagierten Schauspieler- und Kreativteam sind wir zuversichtlich, dass Elma das Publikum fesseln und das Beste zeigen wird, was das isländische Drama zu bieten hat.

Ægisdóttir fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, dass Glassriver «Elma» auf die Leinwand bringt. Ich habe lange auf die richtige Gelegenheit gewartet und bin mir sicher, dass «Elma» bei dem talentierten und kompetenten Team von Glassriver in den besten Händen ist. Karen ist eine der talentiertesten und produktivsten isländischen Drehbuchautorinnen der letzten Jahre. Nachdem ich ihre Vision für die Serie gehört habe, freue ich mich sehr darauf, an diesem Projekt zu arbeiten und zu sehen, wie es sich entwickelt.“
29.11.2024 12:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156935
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Elma

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter