►   zur Desktop-Version   ►

Dieter Nuhr blickt zwei Mal zurück

Kurz vor Silvester ist der Komiker wieder im Ersten zu sehen.

In der vergangenen Woche endete die aktuelle Staffel von «Nuhr im Ersten», doch im kommenden Jahr geht es mit neuen Ausgaben weiter. Zunächst strahlt Das Erste aber am Donnerstag, den 19. Dezember 2024, um 21.45 Uhr den einstündigen Jahresrückblick von Dieter Nuhr aus. «Nuhr 2024 – Der Jahresrückblick» ist auch in doppelter Traktion zu sehen.

Wie Das Erste mitteilte, wird die Sendung am Sonntag, den 29. Dezember 2024, um 19.00 Uhr wiederholt. Im Verlauf des Jahres 2024 ereigneten sich bemerkenswerte Vorkommnisse. So stellt sich die Frage, weshalb nicht der FC Bayern, sondern Bayer 04 Leverkusen Deutscher Meister wurde. Des Weiteren feierte das Grundgesetz in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum, ebenso wie André Rieu.

Humor ist die Fähigkeit, einer Furcht mit einer Pointe zu begegnen. Es kann festgehalten werden, dass am Jahresende alle ausgelacht werden. In einer Stunde fasst Dieter Nuhr das vergangene Jahr zusammen und spart dabei nicht mit klaren Aussagen. In seiner unnachahmlichen Art präsentiert Dieter Nuhr auch in diesem Jahr wieder eine pointierte Zusammenfassung des vergangenen Jahres. Dabei bewegt er sich gekonnt zwischen Trauer und Absurdität, um schließlich den Witz zu finden, der sich wie ein roter Faden durch seine Sendung zieht. Nuhr weiß, dass Lachen hilft, und so gewinnt sein Jahresrückblick von Jahr zu Jahr an Relevanz, Witz und Schärfe.
30.11.2024 12:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156918
Fabian Riedner

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Nuhr 2024 – Der Jahresrückblick Nuhr im Ersten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter