►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Fun kauft «Philip K. Dick's Electric Dreams»

Die britische Fernsehserie von Sony Pictures ist erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen.

Ab Donnerstag, der 19. Dezember 2024, um 20.15 Uhr strahlt der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Serie «Philip K. Dick's Electric Dreams» aus. Die Serie stammt von Channel 4 Television und wurde zusammen mit Amazon Studios und Sony Pictures Television gedreht. In den Vereinigten Staaten von Amerika liefen die zehn Folgen bei Prime Video, in Großbritannien bei Channel 4.

Der berühmte Sci-Fi-Autor Philip K. Dick liefert mit seinen Kurzgeschichten die Vorlage zur starbesetzten Serie: Jede Folge spielt in einer mehr oder weniger entfernten Zukunft. Neben fantastischen Welten, Reisen durch den Weltraum und Angriffen durch Aliens, steht der Mensch in all seinen Facetten im Vordergrund einer jeden Erzählung.

Ein autoritäres Regime sperrt Telepathen in Ghettos ein und diskriminiert sie regelmäßig. Eine Telepathin namens Honor wird für die Polizei rekrutiert und untersucht mit ihrem Vorgesetzten Agent Ross eine mysteriöse Person namens „Hood Maker“, die telepathiesichere Kapuzen in der ganzen Stadt verteilt. Inmitten neuer Gewalt kommt es zu einem Aufstand der Telepathen. Der Hood Maker enthüllt, dass Ross ihre Geheimwaffe ist, ein anti-telepathischer Fanatiker, der immun gegen Telepathie ist. Ross beteuert, dass er sich in Honor verliebt hat, aber sie überlässt ihn den Randalierern, da sie seine Liebe nicht telepathisch bestätigen kann.
30.11.2024 07:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156913
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Philip K. Dick's Electric Dreams

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter