►   zur Desktop-Version   ►

Jürgen von der Lippe legt erneut zu

Mit Jürgen von der Lippe hat ProSieben einen richtigen Treffer gelandet, seine Samstagabendshow «Extreme Activity» kommt bei den deutschen Fernsehzuschauern richtig an. Jede Woche stiegen bislang die Einschaltquoten an.

1,81 Millionen Fernsehzuschauer sind auf den ersten Blick nicht viele, im Sommer reicht diese kleine Zahl allerdings an, um 8,7 Prozent der Fernsehzuschauer zu erreichen. Der Fernsehsender ProSieben erreichte im Fernsehjahr 2005/2006 dagegen nur 6,5 Prozent. Schon die ersten zwei Ausgaben lagen mit 7,1 und 8,1 Prozent Marktanteil hoch im Kurs. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich der Sender auch mit von der Lippe-Shows glücklich fühlen: 17,0 Prozent Marktanteil wurden erreicht. In der Vorwoche waren es 16,1 Prozent, die Premiere verfolgten 13,9 Prozent. ProSieben liegt bei 11,4 Prozent.




Die ersten drei Folgen von «Extreme Activity» erreichten bislang 1,64 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil (14- bis 49: 15,7%)

Unterdessen kann Sonya Kraus’ «talk talk talk Fun» um 21.15 Uhr nicht zulegen, sondern muss Zuschauer abgeben. Am Samstagabend schalteten 1,32 Millionen Fernsehzuschauer zu einer Stunde Clipvergnügen ein, der Marktanteil erreichte 5,9 Prozent bzw. 12,5 Prozent in der Zielgruppe. In der Vorwoche wurde das Formathoch mit 1,45 Millionen Zuschauern (6,5|13,3) erreicht. Durchschnittlich liegt «talk talk talk Fun» mit sechs Prozent Marktanteil deutlich unter dem Senderschnitt, in der Zielgruppe übertrifft man mit 12,5 Prozent des Fernsehjahr-Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2006 10:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15678
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Extreme Activity

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter