►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben startet Fake-News-Comedy mit Linda Zervakis

Kurz vor Weihnachten probiert ProSieben ein neues Format aus, in dem Linda Zervakis gemeinsam mit Katrin Bauerfeind und Benni Stark auf das Jahr 2024 zurückblickt. 2025 sollen weitere Folgen kommen.

Ein Jahr nach der Absetzung des Live-Journals «Zervakis & Opdenhövel. Live.» bekommt Linda Zervakis ein neues regelmäßiges ProSieben-Format, das am 18. Dezember erstmals getestet wird. Wie «ZOL» wird auch «Fake News – Alles erstunken und erlogen» den Sendeplatz am Mittwochabend im Anschluss an «TV total» einnehmen. Konkret handelt es sich bei dem Format zwar um ein Satire-Format, das im Look einer Nachrichten-Sendung daherkommt. Die Nachrichten sind aber nicht echt, sondern mit Künstlicher Intelligenz kreiert. In der ersten Sendung geht es um einen Jahresrückblick 2024, der sich mit falschen Tatsachen wie „Donald Trump lernt Deutsch“, „Alice Weidel will Essen mit ‚ö‘ und ‚ü‘ verbieten lassen“ und „Karl Lauterbach fordert Markus Söder heraus und droht mit weiteren Legalisierungen“ beschäftigt.

Neben Linda Zervakis meldet sich Comedian Benni Stark, der aus der „Check24“-Werbung bekannt ist, aus dem Nachrichten-Studio. Außerdem ist Katrin Bauerfeind Teil der Sendung, die gemeinsam mit weiteren, wechselnden prominenten Gästen in verschiedenen Beiträgen und Rollen zu sehen sein wird. Nach der einmaligen Begrüßungs-Ausgabe plant ProSieben auch im kommenden Jahr mit «Fake News» und schickt das Format 2025 in Serie.

„Mit «Fake News – Alles erstunken und erlogen» wagt ProSieben einen neuen Schritt in der Comedy. Die Satire-Show ist die erste im deutschen TV, die ganz offen und transparent KI für die Erstellung von Videos nutzt und die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mit der Frage zurücklässt: 'Wirklich wahr?' Nein, hier darf befreit und zweifelsfrei gelacht werden: alles «Fake News»! Und das mit Linda Zervakis, Katrin Bauerfeind und Benni Stark – was für ein Geschenk, und das schon vor Weihnachten“, erklärt ProSieben-Senderchef Hannes Hiller. Produziert wird die neue Satire-Show von Brainpool. Die Aufzeichnung der ersten Show erfolgt am 13. Dezember in Köln.
25.11.2024 10:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156744
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zervakis & Opdenhövel. Live. ZOL TV total Fake News Fake News – Alles erstunken und erlogen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter