ProSiebenSat.1-Gruppe sichert sich «Star Wars: Episode III»
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die deutschen Erstausstrahlungsrechte für «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith» gesichert. Der Film war im Jahre 2005 die erfolgreichte Hollywood-Produktion und alleine in Deutschland konnte der Blockbuster 5,5 Millionen Zuschauer begeistern. Im Free-TV werden die Zuschauer die Verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader ab 2008 zu sehen bekommen.
Die Vereinbarung mit Lucasfilm umfasst zudem die exklusiven Free-TV-Rechte für «Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung», «Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger», «Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück» sowie «Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter». Die Rechte für «Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung» hat die Sendergruppe gesondert von 20th Century Fox erworben. Damit liegen die Free-TV-Rechte für die gesamte «Star Wars»-Reihe bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Die «Star Wars»-Filme zählen zu den erfolgreichsten Hollywood-Blockbustern überhaupt. Wir freuen uns, den Zuschlag für das Filmpaket erhalten zu haben. Unsere Senderfamilie ist und bleibt auch in Zukunft die erste Adresse für Top- Kino-Filme im Fernsehen."
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywoodstudios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Verleihern. Zu den Vertragspartnern gehören Sony Entertainment, Paramount, Disney, Warner Bros., Dreamworks, Lucasfilm, Senator und Tobis sowie Constantin und Kinowelt.
28.07.2006 17:41 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15664
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG