►   zur Desktop-Version   ►

‚Was’n Scheiß‘: Herbe Verluste für «Familie Weiß»

Die zweite Woche der neuen RTLZWEI-Dokusoap verlief nicht wirklich nach Plan.

Angekündigt wurde der Großfamilien-Nachschub bereits auf dem Screenforce-Festival im Juli, letzten Monat erfolgte dann die Bekanntgabe des konkreten Starts im November. Vor sieben Tagen war es schließlich soweit – am Mittwoch, den 13.November, reichte es für «Willkommen bei Familie Weiß» immerhin zu einem mäßigen Auftakt von 5,3 Prozent.

Diese Woche ergab sich allerdings eine nicht mehr so befriedigende Resonanz: Lediglich 0,20 Millionen und höchstens noch durchwachsene 3,9 Prozent der jungen TV-Zuschauenden waren neugierig, wie es weitergeht– hier hätte sich RTLZWEI sicher ein paar Prozentpunkte mehr vorgestellt. Das ältere Publikum zeigte erwartbarer Weise noch geringere Einschaltimpulse, von ihnen waren nur 1,2 Prozent (0,30 Millionen) dabei.

Besser wurde es im Anschluss wieder nicht. Schließlich sendete man die zweite Folge der zweiten Staffel von «Herr Glööckler sucht das Glück», das schon in Runde eins nicht überzeugte. Dementsprechend mau stellten sich die Zahlen diese Woche dar – nur bittere 2,3 Prozent durch 0,11 Millionen 14-49-Jährige standen ins Haus. Es würde nicht mehr wundern, wenn das Format abgesetzt würde. Vernachlässigbar auch die Performance bei den Älteren: Lediglich 0,34 Millionen bei 1,5 Prozent verfolgten das Geschehen beim umstrittenen Modedesigner.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.11.2024 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156636
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Willkommen bei Familie Weiß; Familie Weiß; Harald Glööckler; Herr Glööckler sucht das Glück; Virgina Weiß; Andrew Weiß Willkommen bei Familie Weiß Herr Glööckler sucht das Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter